Speicherofen Nordpeis SALZBURG XL, 3,9 kW

Produktinformationen "Speicherofen Nordpeis SALZBURG XL, 3,9 kW"

Speicherofen Nordpeis SALZBURG XL, 3,9 kW

Ofenwärme ist das gemütlichste, das sich viele für ihre eigenen vier Wände vorstellen können. Wenn das Feuer im Ofen erst einmal brennt, wird es schnell, schön warm und behaglich. Allerdings lässt die Wärme bei einem herkömmlichen Kamin ohne Wärmespeicher genauso schnell nach, wie sie kam, sobald die Flammen wieder erloschen sind.

Wer sich wünscht, noch lange von der erzeugten Ofenwärme profitieren zu können, sollte sich für den 
Speicherofen Salzburg XL des norwegischen Ofenherstellers Nordpeis entscheiden. Die wärmespeichernden Feuerstätten der Speicherofen-Serie Salzburg verbinden höchste Wärmeleistung und beste Speicherkapazität mit der einfachen Montage von Kaminanlagen.

Der Speicherofen Salzburg XL – Wärme für viele Stunden

Ein Ofen soll natürlich einen praktischen Nutzen erfüllen, gleichzeitig ist er aber Ausdruck eines gemütlichen Lebensgefühls und der behagliche Mittelpunkt in einer Wohnung oder in einem Haus. Natürlich soll der ausgewählte Speicherofen daher auch möglichst optimal zum eigenen Einrichtungsstil passen.

Der Speicherofen Salzburg XL wurde daher wie alle Modelle der Salzburg-Serie von Nordpeis bewusst klassisch und schlicht gehalten, damit er sich problemlos in jedes Wohndesign integrieren lässt. Für einen individuellen Look seines Speicherofens kann man mit den optionalen Gestaltungsmöglichkeiten sorgen und sich so sein persönliches Highlight schaffen. Im Inneren des Speicherofens sorgt die moderne Technik, die alle Produkte des Herstellers Nordpeis auszeichnet, für beste Leistung und höchste Funktionalität.

Wer einen Ofen hat, möchte sich natürlich auch an den flackernden Flammen erfreuen können, denn das gehört zu einem perfekten Abend am Ofen einfach dazu. Der 
Speicherofen Salzburg XL verfügt daher über eine großzügige Sichtscheibe, die einen tollen Blick in den Feuerraum gewährt.

Powerstone – Innovation von Nordpeis

Das Erzielen eines hohen Wirkungsgrades liegt dem norwegischen Unternehmen Nordpeis gleichermaßen am Herzen, wie eine möglichst saubere Verbrennung und das effiziente Heizen durch ihre Öfen. Mit moderner Technik und ständiger Entwicklung arbeitet Nordpeis daher an der Symbiose dieser, in der Firmenphilosophie verankerten, Punkte. Ziel des Ofenbauers Nordpeis ist, Wärme und norwegische Behaglichkeit in die Räume seiner Kunden zu bringen.

Wärme, die schnell erzeugt wird und mit dem ausgehenden Feuer schnell wieder verschwindet, war für Nordpeis der Anstoß, den innovativen Powerstone zu entwickeln, der in allen Speicheröfen der Salzburg-Serie über viele Stunden für die Speicherung der entstehenden Wärme sorgt. Ein perfekt durchdachtes Abgassystem leitet die, bei der Verbrennung entstehenden heißen Rauchgase, im Inneren des Speicherofens zum Powerstone.

Dieser wird durch diese Gase schnell erwärmt und speichert dann die Wärme über mehrere Stunden. Die erst gespeicherte und dann kontinuierlich abgegebene Wärme sorgt, auch wenn das Feuer längst aus ist, noch für angenehm warme Raumtemperaturen.

Besonders effektiv ist der Speicherofen Salzburg XL zusätzlich durch seine Auskleidung des Feuerraumes mit wärmeisolierendem Thermotte®. Wie bei allen 
Salzburg-Modellen von Nordpeis werden dadurch besonders hohe Verbrennungstemperaturen erreicht, wodurch das Holz nahezu ohne Rückstände verbrennen kann.

Das zeichnet den Speicherofen Nordpeis SALZBURG XL aus

  • Bauart 1 -selbstschließende Feuerraumtür
  • für Mehrfachbelegung geeignet
  • leichte Montage durch Fertigbauteile
  • Speichersteine im Inneren halten noch nach 7 Stunden bis zu 100 % die erzeugte Wärme
  • nach 11 Stunden eine Wärmeabgabe von 50 % 
  • nach 23 Stunden eine Wärmeabgabe von 25 %
  • intelligent angelegte Rauchgaszüge unterstützen effektiv die Wärmespeicherung
  • große Sichtscheibe mit Scheibenspülsystem
  • hoher Bedienkomfort durch hervorragende Verarbeitungsqualität
  • Feuerraum mit Thermotte® Auskleidung, bis zu 1280 °C hitzebeständig
  • hervorragendes Abbrandverhalten und Flammenbild
  • extrem hoher Wirkungsgrad mit 87,6 %
  • Feuerungsrost aus Guss
  • inkl. Aschelade
  • Sekundärluftregelung vorhanden
  • Rauchrohranschluss wahlweise oben oder hinten
  • Verbrennungsluftanschluss wahlweise oben oder hinten
  • Feuerraumgröße für Holzscheite bis zu 50 cm
  • individuell gestaltbar mit mineralischer Farbe, Kacheln, Naturstein oder Fliesen
  • optionales Zubehör Glas-Vorlegeplatte
  • optionales Zubehör Dekorfront aus schwarzem Glas, Keramik Diamond Black oder Rusty Brown

Funktionalität und Effizienz kombiniert mit einem stilvollen Design und einem Stück traditioneller Gemütlichkeit machen den Speicherofen Salzburg XL von Nordpeis aus und überzeugen auf ganzer Linie. Lassen Sie sich bei CAFIRO® online von den vielen Vorteilen, der Salzburg Speicheröfen überzeugen und bestellen Sie Ihr Modell bequem direkt nach Hause.

Länge: 600 mm
Breite: 1150 mm
Höhe: 1650 mm
Abgasmassenstrom: 20,5 g/s
Abgastemperatur: 165 °C
Abstand zu brennbaren Bauteilen hinten: 70 mm
Abstand zu brennbaren Bauteilen seitlich: 150 mm
Abstand zu brennbaren Bauteilen vorne: 800 mm
Anschlusshöhe Abgang oben (Mitte): 1605 mm
Bauart: 1
Brennstoff: Holz, Holzbriketts
DIN Norm: EN 15250
Durchmesser Anschluss: 150 mm
Energielabel: A+
Farbe: betongrau
Feinstaubanteil (13% O2): 24 mg/Nm³
Feuerraumauskleidung: Thermotte
Form: rechteckig
Garantie: 10 Jahre
Holzscheitlänge max.: 50 cm
Kaminscheibe: Gerade Form
Leistungsbereich: 2,0 - 6,0 kW
Material: ShapeStone, Stahl
Material Korpus: Stahl
Mehrfachbelegung: geeignet
Modell: Nordpeis Salzburg XL
Nennwärmeleistung: 3,9 kW
PGA: Heizquelle
Primär- und Sekundärluftregelung: Einhebelregelung
Produktgruppe: Kaminbausatz
Rauchrohranschluss: hinten, oben
Scheibenspülung: vorhanden
Services: Kundendienst, Montageservice
Steuerung: ohne
Türart: Drehtür
Unterkategorie: Speicherofen
Verbrennungsluftanschluss: hinten, unten
Verkleidung: Diamond Black, Rusty Brown, ShapeStone
Wirkungsgrad: 87,60 %
Zugbedarf: 12 Pa
Zulassungen: 2. BimschV, 15A B-VG, Aachener Norm, LRV 2011 Schweiz, Münchener Norm, Regensburger Norm
Lieferumfang "Speicherofen Nordpeis SALZBURG XL, 3,9 kW"

Speicherofen Nordpeis SALZBURG XL, 3,9 kW , inkl. Bedienungsanleitung

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Sie haben eine Frage zum Artikel?

Fragen und Antworten