• 90 Tage Rückgabe Kostenlos
  • Rechnungszahlung
  • 25 Jahre Erfahrung

Bluechimney

Das dänische Unternehmen bietet Rauchsauger und passende Steuerungen an. Das runde Design passt sich optisch perfekt dem Schornstein an. Für die einfache Bedienung der Rauchgasventilatoren sind Fernbedienungen erhältlich.

Das dänische Unternehmen bietet Rauchsauger und passende Steuerungen an. Das runde Design passt sich optisch perfekt dem Schornstein an. Für die einfache Bedienung der Rauchgasventilatoren sind... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bluechimney

Das dänische Unternehmen bietet Rauchsauger und passende Steuerungen an. Das runde Design passt sich optisch perfekt dem Schornstein an. Für die einfache Bedienung der Rauchgasventilatoren sind Fernbedienungen erhältlich.

Produktfilter
2
gefunden
von bis
von bis
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
2Produkte gefunden
weitere Filter
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

 

Rauchgasventilator BlueChimney Edelstahl - SM203-S
Vorschau: Rauchgasventilator BlueChimney Edelstahl - SM203-SVorschau: Rauchgasventilator BlueChimney Edelstahl - SM203-SVorschau: Rauchgasventilator BlueChimney Edelstahl - SM203-SVorschau: Rauchgasventilator BlueChimney Edelstahl - SM203-SVorschau: Rauchgasventilator BlueChimney Edelstahl - SM203-S
konfigurierbar

Rauchgasventilatoren vom Experten

Blue Chimney ApS ist ein noch junges, dänisches Unternehmen. Sein Gründer Morten Bjørklund kann jedoch auf über 40 Jahre Berufserfahrung als Schornsteinfeger zurückblicken. Sein umfassendes Know-how und die Kooperation mit dem dänischen Lüftungsspezialisten ebm-papst führten zur Entwicklung des erfolgreichen Blue Chimney Rauchsaugers. Ziel war es, ein System zu entwickeln, dass trotz der niedrigen, dänischen Dächer Rauchgase zuverlässig abzieht. Gleichzeitig sollte der Abbrand optimiert und die Emissionen verringert werden.

Der leistungsstarke Rauchgasventilator überzeugte schnell und wird heute in ganz Skandinavien erfolgreich vertrieben. Zudem ist eine Marktausweitung auf ganz Europa und Amerika geplant. Blue Chimney und ebm-papst arbeiten nach wie vor eng zusammen, um die Rauchsauger und die dazu gehörige Steuerung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das intelligente Abluft-System ist auch für die 2- und 3-geschossigen Häuser in Deutschland geeignet.

Die Blue Chimney Qualitätsmerkmale

Der Blue Chimney Rauchgasventilator zählt zu hochentwickelsten Rauchsaugern am Markt. Zudem überzeugt er mit seinem hohen Bedienkomfort und dem herausragenden Energiesparpotenzial. Dank des Niedrigstrom-Betriebes mit 24 Volt sorgt er für einen sparsamen Verbrauch und kann ohne großen Aufwand montiert werden. Weiterer Pluspunkt ist der intelligente EC-Motor, der sich je nach Notwendigkeit selbst abschaltet.

Für seine effiziente Arbeit nutzt der Rauchgasventilator als einziger am Markt das selbe leistungsstarke Zugsystem, das zum Testen von Kaminen verwendet wird. Dabei wird eine effektiverer Zug als bei anderen Mechanismen erreicht, der wiederum für eine bestmögliche Feuerentwicklung und eine deutlich reduzierte Rauchgasentwicklung sorgt. Bemerkenswert ist zudem, dass zu keiner Zeit ein zu starker Zug entsteht, der zu viel Warmluft abtransportiert und die Abbrand-Effizienz dadurch mindert. Durch Vermischen des Abgases mit Frischluft kurz vor dem Ausstoß verhindert das System außerdem, dass zu hohe Rauchgaskonzentrationen auf einmal entweichen.

Die Ausführungen des Blue Chimney Rauchsaugers

Aktuell ist der rund geformte Rauchgasventilator in Schwarz sowie in einer Edelstahl-Variante erhältlich. Die dazugehörige Fernbedienung wird dabei optional mitgeliefert. Sie erlaubt eine individuelle Steuerung der Geräte-Leistung. Die Montage des Rauchsaugers kann in Eigenregie oder durch einen Schornsteinfeger erfolgen und ist bei nahezu allen gemauerten oder aus Stahl bestehenden Schornsteinen möglich. Der entsprechende Stromanschluss hierfür muss nicht geerdet sein.

Die Firmendaten im Überblick

Firmierung: Blue Chimney ApS
Gründung: 2014
Geschäftsführer: Morten Bjørklund
Sitz: Sorø, Dänemark
Tätigkeitsschwerpunkte: Herstellung von Rauchsaugern und passenden Steuerungen
Aktiv in: Europa


Weitere Artikel laden
Zuletzt gesehen