Allgemein

Wir haben es geschafft – CAFIRO ist da

CAFIRO im RAUCHZEICHEN
Der erste Beitrag seit dem 14.02.2018 ist der wichtigste den ich je geschrieben habe und gleichzeitig ein Zeitwechsel. Wir haben die letzten Wochen unendlich viel gearbeitet um nun endlich CAFIRO an den Start bringen zu können. Das damit gleichzeitig das 12 jährige Projekt schornsteinmarkt.de beerdigt wird ist der traurige Part dieser kurzen Geschichte.

Wer oder was ist CAFIRO

CAFIRO ist unser neuer Shopname und Brand den wir uns für die kommenden Jahre auf die Visitenkarte und in unser Herz geschrieben haben. Wir wollten weg von einem reinen Onlineshop für Schornsteine und Öfen und uns namentlich soweit öffnen, dass wir andere Branchen (hoffentlich erfolgreich) bearbeiten können.

Der Name ist ausreichend kurz, internationalisierbar und trifft trotzdem noch den Markenkern – das Geschäft mit Artikel rund um das Feuer.

Ein langer Weg

Hinter uns liegen zwei Jahre Entwicklung von der Idee bis zum heutigen Tag. Und vor uns liegen noch viel mehr unendliche steinige und lange Wege. Wir haben Demut aber auch wirkliches Glück erfahren und sind glücklich nun endlich den Meilenstein „Shop Relaunch & Rebranding“ vollzogen zu haben.

 

In den zwei Jahren ist soviel im Unternehmen passiert, dass es gar nicht möglich ist alles aufzuzählen. Neben einer kompletten Umstrukturierung des Unternehmens inkl. der Aufnahme und Integration eines neuen Gesellschafters stehen auf dieser Liste als wirklich große Punkte: eine neue Lagerhalle, mehrere neue Mitarbeiter und natürlich der neue Shop.

Auch technisch Up-To-Date

Es gab mit dem heutigen Tag natürlich nicht nur ein Rebranding mit einer schönen neuen Seite. Wir haben auch technisch aufgerüstet und den neuen Shop auf der aktuellen Shopware Basis aufgebaut. Das gibt uns die Möglichkeit deutlich flexibler und schneller Inhalte zur Verfügung zu stellen. Über viele Dinge die wir haben programmieren lassen, werden wir weder an dieser Stelle noch an irgendeiner anderen auch nur ein Wort verlieren. Die Konkurrenz ließt bekannterweise mit.

Wir sind hungrig

Einige Worte in Richtung der Mitbewerber. Wir waren die letzten Monate ruhig, haben aber nicht geschlafen. Wir haben uns auch nicht ausgeruht. Wir sind hungrig und hoffen gemeinsam mit euch den Markt bedienen zu können. Die dafür notwendigen Sticheleien kommen vom Herzen.

Danksagung

Ich habe jeden einzelnen zu danken der an dem Projekt direkt oder indirekt mitgewirkt hat. Da sind mein Bruder Ronny, unser neuer Gesellschafter Hanko, Natali unsere Content Managerin, Nadine und Kevin aus dem Vertrieb und unsere Lagerjungs. Da sind aber Familie, Freunde und Bekannte für die wenig Zeit war und da ist das Team von der HQ GmbH, unser Grafiker David und die Peaklive GmbH.