Kamine

Pelletpreisindex KW18/2015 – Tendenz weiter sinkend

Seit unserem letzten Pelletpreisindex ist auf dem Markt für Holzpellets nicht viel geschehen. Die Durchschnittspreise für Holzpellets scheinen sich aktuell auf einem festen Niveau stabilisiert zu haben. Doch es lohnt ein Blick auf das letzte Jahr, um etwaige Tendenzen für das weitere Frühjahr 2015 abzulesen. Wer noch genügend Pellets im Vorrat hat, kann offensichtlich noch warten, bis er sein Lager aufstockt.Besitzer von Pelletöfen oder Pelletheizkesseln können vermutlich weiterhin mit sinkenden Preisen rechnen. Laut den Zahlen von heizpellets24.de sind die Pelletpreise im Vergleich zur Vorwoche nicht gestiegen, sondern liegen auf dem gleichen Preisniveau.

Pelletpreise Stand 02.05.2015

Laut einer Grafik von C.A.R.M.E.N. e.V. werden die Pelletpreise noch weiter sinken, wenn man die Zahlen des vorangegangenen Jahres betrachtet.

Pelletpreise Tendenz 2015Pelletofenbesitzer dürfen sich also auf weiterhin saisonal bedingt sinkenden Preise einstellen.