Redaktion

Im Fokus: Kaminofen Novaline Canto und Aura

Kaminöfen vorgestellt- Novaline Canto und Aura

Der süddeutsche Kaminofenhersteller Novaline ist bekannt für die Produktion von Öfen höchster Qualität im schlichten und modernen Design. Dazu gehören auch die beiden Kaminofen-Modelle Novaline Canto und Novaline Aura, mit denen der Hersteller Novaline nicht nur auf die Kundenwünsche in Sachen Optik eingeht, sondern die auch mit moderner Technik ausgestattet sind.Mit den beiden Modellen Canto und Aura präsentiert der Hersteller zwei Modelle, die auch in kleinen Räumen einen Platz finden.

Kaminofen Novaline Canto – optimal für Nischen

Der Kaminofen Novaline Canto wurde speziell für die Aufstellung in einer Ecke konzipiert. Auf diese Weise nimmt er im Wohnraum wenig freie Stellfläche weg, wertet eine ungenutzte Ecke funktional auf und sorgt trotzdem für die angenehme und gemütliche Wärme, die alle Kaminöfen auszeichnet

 

Auch wenn der Novaline Canto als Eckkamin eher dezent ist, bildet er mit seinem Korpus aus schwarzen Stahl und der großen Glasfront, die einen freien Blick auf die Flammen bietet und der Heizleistung von sechs Kilowatt einen gemütlichen Treffpunkt im Raum. Das schlichte Design sorgt außerdem dafür, dass er sich zu nahezu jeder Einrichtung problemlos kombinieren lässt.
Die Optik von einem Kaminofen ist zwar wichtig steht aber hinter den technischen Eigenschaften erst an zweiter Stelle. Im Kaminofen Novaline Canto bringt Novaline Brenntechnik auf dem technisch neuesten Stand zum Einsatz, damit mit diesem Modell möglichst kosteneffizient und nach den aktuellsten Richtlinien geheizt werden kann. Eine Scheibenspülung und ein externer Zuluftanschluss sorgen für zusätzliche Funktionalität. Zusätzlich erhältlich ist ein 50-Kilo-Speicherblock, mit dem sich die erzeugte Wärme besonders effizient nutzen lässtn.

Heizkraft im schlanken Design – Kaminofen Novaline Aura

Der Kaminofen Novaline Aura verfügt im Vergleich zum Modell Canto über eine höhere Heizleistung von sieben Kilowatt und wurde auch nicht als Eckkamin konzipiert, sondern kann klassisch an der Wand aufgestellt werden.

 

Allerdings eignet sich auch das Modell Aura als Kaminofen für Räume, in denen nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung steht, denn er verfügt über eine besonders schlanke Konstruktion, die wenig Stellfläche benötigt. Auch an Optik und Funktionalität steht der Novaline Aura dem Novaline Canto in nichts nach. Die großzügige Türverglasung erlaubt einen freien Blick in den Brennraum und die Scheibenspülung sowie die externe Verbrennungsluftzufuhr bieten auch beim Novaline Aura viel Funktionalität.