• SICHERE ZAHLUNGEN
  • 25 Jahre Erfahrung
zurück zur Übersicht
Passende Artikel Kaminbausatz Brunner BSO01 - 57
Kaminbausatz Brunner Systemofen BSO 01 HKD 2.2r, 7 kW - SM211300
Kaminbausatz Brunner Systemofen BSO 01 HKD 2.2r, 7 kW
  bitte anfragen
 konfigurierbar
5.556,61 €

Lieferzeit  bitte anfragen, Lieferung per Spedition

Marke: Hagos
Bestellnummer: SM211300

Kundenprojekt - Kaminbausatz Brunner BSO01 - 57

Kaminbausatz Brunner BSO01

Diese Kundenreferenz zeugt von handwerklichem Geschick: Der Kaminbausatz BSO01 von Brunner ist nämlich genau das, ein Bausatz für Handwerker, die durch Selbstmontage Zeit und Geld sparen möchten. Bei seinem DIY Projekt hat sich der Kunde allerdings nicht darauf beschränkt, den Kamin in Sichtbeton-Optik mittels Modulen nach Anleitung aufzubauen. Der fertige Kaminofen wurde sorgfältig verputzt und erhielt in einem letzten Arbeitsschritt eine weiße Oberfläche. Der schwarze Rahmen mit Türanschlag rechts bildet dazu einen reizvollen Kontrast. Die verputzte Oberfläche verleiht dem Kamin einen extrem modernen, minimalistischen Look, der die elegante Säulenform zusätzlich betont.

In Szene gesetzt mit Feuerschutz-Fliesen

Zum besonderen Blickfang wird der Kamin aber erst durch die Fliesen an den Wänden und am Boden. Der Fliesenspiegel in mittleren Grautönen mit unterschiedlichen Maserungen bietet der schönen Flamme im schlichten Kamin eine wunderbare Bühne. Abgesetzt mit dezenten, silberfarbenen Leisten, bilden die dunkleren Platten einen starken Kontrast zum Weiß der Oberfläche des Kamins und setzen ihn dramatisch in Szene. Ihre eigentliche Aufgabe besteht jedoch darin, Boden, Wände und Leisten vor den Einwirkungen der Hitze und ggf. vor Glutschäden zu bewahren. Aus diesem Grund nutzen Handwerker dazu in der Regel keramische Fliesen, die nicht brennbar sind und gute Isolationseigenschaften mitbringen. Statt Boden und Wände zu schädigen oder Wärme durch die Außenwand nach draußen abzugeben, verteilt der Kamin auch dank der individuellen Fliesengestaltung die Wärme gleichmäßig und effektiv im Raum.

Speicherofen made in Germany

Kernstück dieses Kundenprojektes ist der Kaminbausatz BSO01 des deutschen Familienunternehmens Brunner. Zwei Eigenschaften machen diesen Kaminofen besonders interessant. Zum einen besitzt er einen Einsatz aus Gusseisen, der üblicherweise in Kachelöfen zum Einsatz gelangt. Mit diesem Einsatz und seinem Speicheraufsatz verwandelt er sich in einen Speicherofen, der im Prinzip dieselben positiven Eigenschaften wie ein Kachelofen mitbringt. Zum anderen eröffnet das Bausatz-Prinzip zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung. Einmal für eine Grundform entschieden, lässt sich der Kaminofen individuell in Höhe und Aussehen anpassen. Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen dabei gern mit Rat und Tat zur Seite.

Zuletzt gesehen